Zahnersatz in jedem Alter

Gesunde und schöne Zähne erhöhen das Wohlbefinden und die Attraktivität – in jedem Alter. Ein gesundes und funktionierendes Gebiss bedeutet LEBENSQUALITÄT.

Regelmäßige Routineuntersuchungen beim Hausarzt werden im Alter immer wichtiger und sollten für jeden normal sein. Aber auch die regelmäßige Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt sollte auf dem Pflichtprogramm stehen. Mögliche Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis sowie Gebissveränderungen können frühzeitig erkannt werden, bzw. entstehen erst gar nicht. Unerkannte Mundschleimhautveränderungen wie Lippen-, Zungentumore oder ähnliches können frühzeitig behandelt werden.

Wichtige Bestandteile der Mund- und Zahngesundheit sind die häusliche Zahnpflege und regelmäßige Inanspruchnahme einer professionellen Zahnreinigung. Auch „herausnehmbarer“ Zahnersatz wird dabei professionell gereinigt und desinfiziert.

Schlecht sitzender Zahnersatz kann die Lebensqualität massiv beeinträchtigen. Schmerzende Druckstellen auf dem Kiefer können entstehen und das Essen wird zur Qual. Wenn man die Nahrung nur noch unzureichend zerkauen kann, gelangt diese nahezu unzerkleinert  in den Verdauungstrakt und liegt „schwer im Magen“.

Häufig kann jedoch geholfen werden. Bis in das hohe Alter hinein stellen wir Zahnersatz für unsere Patienten her und geben ihnen somit ein Stück Ihrer Lebensqualität zurück.

Profitieren Sie von unsere langjährige Erfahrung bei der Herstellung von Zahnersatz.

Informieren Sie sich jetzt:

Unter Berücksichtigung vorliegender Erkrankungen finden wir einen Weg, um Ihnen die bestmögliche Behandlung zu bieten. Lassen Sie sich persönlich von uns beraten und vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin!

Unter der Telefonnummer 0 21 83 / 41 70 80 sind wir für Sie erreichbar!